Aktuelles


2018


Januar -Mai

Einmal im Monat proben die Jodelwiiber alleine.

Zusammen mit den übrigen Wylandsterne haben wir harmonische Proben,bei schönem Wetter sogar im Freien. Die  Trachten müssen teilweise ausgewechselt werden,weil viele Mädchen über den Winter grösser geworden sind. Danke Bea für deine aufwendige Arbeit. Von der Trachtenvereinigung Zürich Unterland haben wir viele Kindertrachten mit Zubehör geschenkt bekommen.

Neu haben wir Ella im Chörli.

Leider verlassen uns Emilia und Chantal nach einer kurzen Zeit wieder.

Am 06.Mai hatten die Jodelwiiber ihren 1.eigenständigen Auftritt mit Dani. BRAVO ! Gut gemacht

 

Mai-Juli

Im Nachwuchsweekend vom nordostschweizerischen Jodlerverband nahmen einige Mädchen von unserem Chörli teil. Sie schnupperten in Jodeln, Fahnenschwingen, Alphornblasen.

Am 22.Juni efreuten wir die Aktionäre von Raiffeisen Weinland mit ein paar Jodellieder.

Am 07.Juli hatte Dani sein grosses Fest mit Freunden im Reitplatz Winterthur. Als Dank für sein grosses Engangement in Kinderchörli sind wir für ihn und seine Gäste aufgetreten.

 

Juli -August sind unsere Sommerferien

 

August -September

Am 01.September -02.September gings auf die Chörlireise ins Entlebuch. Viel Regen und Kälte begleitete uns.Trotzdem haben wir den Rundgang im Moraculum in der Rossweid gemacht und haben auf dem Bauernhof im Stroh geschlafen.

Am 23.September waren wir am Bremgartenkonzert im Albisgüetli dabei. Als Aushilfsbegleitung konnten wir Toni Holdener anfragen.

Es war ein langer Tag und ein  ein tolles Erlebnis .

Am 30.September waren wir wieder einmal in der Region. Am Erntedankgottesdienst auf dem Chrameschberg bei Rickenbach/ZH.

Unser Homepage ist wieder auf dem neusten Stand.Danke unserem Webmaster Toni Holdener.

 

Oktober-Dezember

Es wird wieder etwas ruhiger bei uns, Proben und Herbstferien.